▷ BPOL-HH: 2,39 Promille: Aggressor leistet Widerstand gegen Bundespolizisten

Polizei im Einsatz - Symbolbild

17.06.2021 – 11:43

Bundespolizeiinspektion Hamburg

Hamburg (ots)

Am 16.06.2021 gegen 22.40 Uhr nahmen Bundespolizisten einen äußerst aggressiven Mann (m.45) unter erheblichen Widerstandshandlungen am Hamburger Hauptbahnhof vorläufig fest.

Nach jetzigem Sachstand der Bundespolizei geriet der polnische Staatsangehörige zuvor in eine lautstarke verbale Auseinandersetzung mit einem weiteren Mann.
Angeforderte Bundespolizisten konnten anschließend aber nur noch den 45-Jährigen vor Ort feststellen.
Der Mann torkelte am Eingangsbereich entlang. Auf Ansprache reagierte der Mann umgehend aggressiv und beleidigte einen Bundespolizisten auf übelste Weise auf sexueller Basis.
Nachdem der Beschuldigte in Gewahrsam genommen werden sollte, leistete er erhebliche Widerstandshandlungen. Der Beschuldigte wurde daraufhin kontrolliert zu Boden gebracht. Auch hier schlug und trat er auf die Streifenbeamten ein und versuchte diese durch Kopfstöße zu verletzen.

Im weiteren Verlauf konnte der Widerstand gebrochen und der Beschuldigte gefesselt werden.
Der Beschuldigte wurde zum Bundespolizeirevier im Hauptbahnhof gebracht. Auch in der Zelle war der Mann weiterhin renitent und leistete Widerstand gegen die Polizeibeamten.

Ein später durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,39 Promille. Eine angeforderte Ärztin stellte die Gewahrsamsfähigkeit des 45-Jährigen fest.
Anschließend bekam der Mann in einer Zelle ausreichend Gelegenheit zur Ausnüchterung und wurde später wieder entlassen.

Gegen den polizeilich bekannten Mann wurden entsprechende Strafverfahren (Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, tätlicher Angriff, Beleidigung) eingeleitet.

Hinweis: Bundespolizisten wurden durch die Widerstandshandlungen nicht verletzt; DB Sicherheitsdienstmitarbeiter haben bei diesem Einsatz unterstützt.

Rückfragen bitte an:

Pressesprecher
Rüdiger Carstens
Mobil 0172/4052 741
E-Mail: ruediger.carstens@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
https://twitter.com/bpol_nord

Bundespolizeiinspektion Hamburg

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Bildergalerie Abrissparty Tauberbrücke Wertheim + Video , 12.03.2016