▷ BPOL-HH: Keine Zigarette erhalten: Alkoholisierter Mann schlägt auf 26-Jährigen ein- …

Polizei im Einsatz - Symbolbild

17.06.2021 – 14:17

Bundespolizeiinspektion Hamburg

Hamburg (ots)

Am 16.06.2021 gegen 22.00 Uhr nahmen Bundespolizisten einen Tatverdächtigen (m.31) nach einem Körperverletzungsdelikt zum Nachteil eines 26-Jährigen nach einer gezielten Fahndung am Hamburger Hauptbahnhof fest.

Zuvor soll der Beschuldigte den Geschädigten vergeblich um eine Zigarette angebettelt haben. Nachdem der 26-Jährige diese nicht herausgab versetzte der Beschuldigte ihm einen heftigen Faustschlag auf die Nase und entfernte sich zügig vom Tatort.
Der Geschädigte suchte mit blutender Nase einen DB-Info-Point im Hamburger Hauptbahnhof auf; die Bundespolizei wurde daraufhin angefordert.

Der 26-Jährige lehnte trotz starker Schmerzen eine ärztliche Versorgung vor Ort ab.
Bundespolizisten sichteten umgehend entsprechende Überwachungskameras im Hauptbahnhof.

„Der Tatverdächtige konnte auf den gespeicherten Aufnahmen der Kameras entdeckt werden. Aufgrund des guten Fotomaterials begaben sich mehrere Streifen der Bundespolizei in eine Nahbereichsfahndung; Bundespolizisten konnten den lettischen Staatsangehörigen stellen und vorläufig festnehmen.“

Ein anschließend im Bundespolizeirevier durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,4 Promille. Eine Ärztin stellte die Gewahrsamsfähigkeit des Beschuldigten fest.

Die Überprüfung der Personaldaten ergab, dass der Beschuldigte aufgrund von Körperverletzungs- und Eigentumsdelikten polizeilich bekannt ist; der Mann wurde erst am 15.06.2021 nach einer Haftstrafe entlassen.

Gegen den Beschuldigten wurde ein Strafverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet. Der 31-Jährige wurde über den Ermittlungsdienst der Bundespolizeiinspektion Hamburg der U-Haftanstalt (Vorführung Haftrichter) zugeführt.

RC

Rückfragen bitte an:

Pressesprecher
Rüdiger Carstens
Mobil 0172/4052 741
E-Mail: ruediger.carstens@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
https://twitter.com/bpol_nord

Bundespolizeiinspektion Hamburg

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Bildergalerie Abrissparty Tauberbrücke Wertheim + Video , 12.03.2016