▷ BPOL-KS: Unfallflucht – LKW beschädigt Schrankenbaum

Polizei im Einsatz


[adning id=“69911″]

17.04.2020 – 11:31

Bundespolizeiinspektion Kassel

BPOL-KS: Unfallflucht - LKW beschädigt Schrankenbaum

(Nieder-Ohmen, Vogelsbergkreis) (ots)

Ein bislang unbekannter LKW-Fahrer soll, nach Angaben eines Bahnmitarbeiters, gestern Vormittag (10.40 Uhr) beim Überqueren eines Bahnüberganges in Nieder-Ohmen einen Schrankenbaum beschädigt haben. Unfallort war der mit Vollschranken gesicherte Übergang in der Elpenröder Straße, Höhe Obergasse.

Bei den sich bereits senkenden Schranken sei der Unbekannte trotzdem auf den Übergang gefahren und hätte dabei den Stützfuß der Anlage beschädigt. Anschließend wäre der LKW einfach weitergefahren. Der Schrankenbaum wurde dabei leicht beschädigt, blieb aber funktionsfähig. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Auch der LKW wies nach Angaben des Bahnmitarbeiters Kratzspuren auf der linken Seite auf. Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen weißen LKW (7,5 t) der Marke „MAN“ gehandelt haben. Der Bahnverkehr wurde nicht beeinträchtigt.

Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren eingeleitet.

Zeugenhinweise sind unter der Tel.-Nr. 0561 81616-0 oder über www.bundespolizei.de erbeten.

Hinweise der Bundespolizei:

U.a. gilt: Rotes Blinklicht am Bahnübergang heißt immer STOPP! Unbedingt vor dem Übergang anhalten, auch wenn die Schranken noch offenstehen!

Das Andreaskreuz bedeutet: Der Schienenverkehr hat Vorrang!

Den Bahnübergang nur dann überqueren, wenn dies gefahrlos und ohne Rückstau auf die Gleise möglich ist!

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Kassel
Heerstr. 5
34119 Kassel
Pressesprecher
Klaus Arend
Telefon: 0561/81616 – 1011; Mobil: 0175/90 28 384
E-Mail: bpoli.kassel.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_koblenz

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kassel, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

[adning id=“69914″]

Bildergalerie Abrissparty Tauberbrücke Wertheim + Video , 12.03.2016