▷ BPOL NRW: Drogen? – 36-Jähriger wirft Kleingeld auf Bundespolizisten – Mann wird mit …

 

Polizei im Einsatz


15.01.2020 – 07:46

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Dortmund (ots)

Gestern Abend (14. Januar) wollten Einsatzkräfte einen 36-jährigen Dortmunder überprüfen. Der deutsche Staatsangehörige hatte gegen die Tür eines Restaurants getreten. Als er überprüft werden sollte, warf er mit seinem Kleingeld auf die Bundespolizisten. Diese nahmen ihn fest. Wie sich herausstellte, lag gegen den Mann ein Haftbefehl vor zudem hatte er Drogen dabei.

Gegen 23 Uhr wurde eine Streife der Bundespolizei auf den laut schreienden Mann vor einem Schnellrestaurant am Dortmunder Hauptbahnhof aufmerksam. Als der Mann dann gegen die Tür des Restaurants trat, sollte er überprüft werden.

Daraufhin begann der 36-Jährige erneut lautstark zu schreien und warf sein Kleingeld auf die Einsatzkräfte. Gefesselt wurde er zur Wache gebracht. Dort wurde neben Marihuana in seiner Tasche festgestellt, dass ein Haftbefehl des Amtsgerichts gegen den Dortmunder vorlag.

Dieses hatte gegen den 36-Jährigen die Hauptverhandlungshaft angeordnet. Er gilt als Tatverdächtiger eines Diebstahls und einer Körperverletzung. Der Hauptverhandlung war er unentschuldigt ferngeblieben, weshalb der Haftbefehl gegen ihn erlassen wurde.

Bundespolizisten lieferten ihn später in das Polizeigewahrsam ein. Zudem wurde ein Strafverfahren wegen unerlaubten Drogenbesitz und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte gegen den mit 1,4 Promille alkoholisierten 36-Jährigen eingeleitet. *ST

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund

– Pressestelle –
Telefon: 0231 562247-132
Mobil: +49 (0)173 7150710
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

https://wertheimerportal.de/bilder-wertheimer-weihnachtsmarkt-adventskalender-tag-14-im-da-barista-und-spitzer-turm-mit-nachtaufnahmen-14-12-2017/