▷ BPOL NRW: Geschädigter schlägt zurück

02.08.2021 – 12:54

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Düsseldorf (ots)

Am Nordeingang des Düsseldorfer Hauptbahnhofs schlug am Freitagabend (30. Juli), um 21.40 Uhr, ein Mann (24) einem anderen Passanten (20) eine Glasflasche auf den Hinterkopf. Der zunächst Geschädigte schlug mit derselben Flasche zurück. Gegen beide Männer wurde ein Strafverfahren wegen der gefährlichen Körperverletzung eingeleitet.

Der 24-jährige Guineer schlug dem 20-jährigen guineischen Staatsangehörigen mit einer Glasflasche auf den Hinterkopf. Der 20-Jährige ließ nicht lange auf eine Reaktion warten, brachte den Angreifer zu Boden, griff zur selben Glasflasche und schlug auf den bereits am Boden Liegenden mit der Flasche ein.

Eine unbekannte Person, die den Geschädigten zunächst versuchte zu unterstützen, griff sich die Geldbörse des 24-Jährigen und flüchtete in Richtung Stadtgebiet. Eingesetzte Bundespolizisten nahmen bei Eintreffen den 20-Jährigen vorläufig fest und führten ihn der Dienststelle zu. Der Mann, von dem die körperliche Auseinandersetzung zunächst ausging, musste aufgrund einer Platzwunde am Kopf in ein Krankenhaus verbracht werden. Nach dem unbekannten Dieb wurde gefahndet. Jedoch ohne Erfolg. Der 20-Jährige trug keine Verletzung davon und konnte nach der Personalienfeststellung die Wache verlassen. Was der Auslöser für diese Auseinandersetzung war, ist noch nicht bekannt. Wegen der gefährlichen Körperverletzung wird nun gegen beide Männer ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Düsseldorf
Dajana Burmann
Telefon: +49 (0) 211 179276-150
Mobil: +49 (0) 173 56 78 643
E-Mail: presse.d@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
www.bundespolizei.de

Bismarckstraße 108
40210 Düsseldorf

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Bildergalerie Abrissparty Tauberbrücke Wertheim + Video , 12.03.2016