▷ BPOLI EF: Diebstahl von Signaleinrichtungen im Bahnhofsbereich Altenburg, Zeugenaufruf …

Polizeifahrzeuge

30.07.2021 – 11:12

Bundespolizeiinspektion Erfurt

BPOLI EF: Diebstahl von Signaleinrichtungen im Bahnhofsbereich Altenburg, Zeugenaufruf & Bürgerhinweis

Bahnhof Altenburg (ots)

Der Bundespolizeiinspektion Erfurt wurde durch Anzeige bekannt gemacht, dass im Zuge der baulichen Ertüchtigungen am Bahnhof Altenburg nach erfolgten Rückbaumaßnahmen zwischen dem 27.07.2021 und dem 28.07.2021 diverse Formhauptsignale durch Unbekannte entwendet worden sind.

Die Signale wurden auf einem anliegenden Lagerplatz deponiert, da nach Abschluss der Demontage alter Anlagen eine Aufbereitung avisiert war.
Bei einer Lagerplatzkontrolle am 28.07.2021 um 10 Uhr wurde festgestellt, dass bestimmte Bauteile der Signalanlagen abmontiert und entfernt worden sind. Der Besitz und das Eigentum an den Gegenständen war zu keiner Zeit durch die Deutsche Bahn aufgegeben. Die widerrechtliche Aneignung kann strafrechtliche Tatbestände erfüllt haben.

Die entfernten Gegenstände erfreuen sich bei Nostalgikern, aber auch bei Personen, die Schrott sammeln, großer Beliebtheit, da für die Anlagen hohe dreistellige bis hin zu niedrigen vierstelligen Beträgen gebräuchlich sind.

Die Bundespolizeiinspektion in Erfurt sucht nach Zeugen, die am Bahnhof Altenburg etwaige Tathandlungen im Zeitraum vom 27.07.2021 bis zum 28.07.2021 (10 Uhr) beobachtet haben, und sachdienliche Hinweise geben können.

Der Aufruf richtet sich ebenfalls an Personen, die irrtümlich der Annahme waren, dass die abgelegten Signale der Besitzaufgabe unterlegen haben.

Die Fotos dokumentieren den Lagerplatz im Vorher-/Nachher-Zustand.

Wer Hinweise zu diesem Vorfall geben kann, meldet sich bitte bei der Bundespolizeiinspektion Erfurt unter der Rufnummer +49(0)361 65983 -0 (Aktenzeichen: Vg/ 567237 / 2021).

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Erfurt
Telefon: 0361/ 65983 – 0
E-Mail: bpoli.erfurt@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Bildergalerie Abrissparty Tauberbrücke Wertheim + Video , 12.03.2016