▷ FFW Schiffdorf: Ortsfeuerwehr Spaden wählt neue Funktionsträger

22.09.2021 – 17:31

Freiwillige Feuerwehr Gemeinde Schiffdorf

Schiffdorf-Spaden (ots)

Am 17. September 2021, war es endlich soweit, die Ortsfeuerwehr Spaden konnte ihre Mitgliederversammlung abhalten. Im Mittelpunkt standen bei dieser Versammlung besonders die Wahlen verschiedener Funktionen innerhalb der Ortsfeuerwehr.

Leider konnte Ortsbrandmeister Kai Schaper nicht teilnehmen, so dass sein erster Stellvertreter Jörg Heinsohn die Versammlung übernahm. Heinsohn bedankt sich bei allen Kameradinnen und Kameraden für die Teilnahme und berichtet aus den vergangenen Monaten, sowie weitere Ankündigungen des Ortsbrandmeisters. Dieses Jahr standen insgesamt sieben Funktionen innerhalb der Ortsfeuerwehr an gewählt zu werden. Jörg Heinsohn, wurde für eine weitere Amtszeit zum ersten stellvertretenden Ortsbrandmeister gewählt. Patrick Lüders bleibt weiterhin Gerätewart, wird jetzt aber durch zwei neue Stellvertreter unterstützt, hier wurden Sascha Geberbauer und Timo Bilitza. Tim Vetter wurde für eine weitere Amtszeit als Schriftwarte der Ortsfeuerwehr gewählt. Weiterhin wurde Jonas Leurs zum neuen stellvertretenden Atemschutzgerätewart gewählt und Sönke Eriksen wurde zum stellvertretenden Funkwart gewählt. Marc Schulte wurde, nach Wahl der Jugendlichen, nun offiziell als stellvertretender Jugendfeuerwehrwart eingesetzt.

Auch in diesem Jahr gab es Beförderungen, welche nicht außer Acht gelassen werden sollten. Für ihren aktiven Dienst im Namen der Feuerwehr wurden, Jonas Leurs vom Feuerwehrmann, zum Oberfeuerwehrmann befördert und Dennis Dürdoth vom Hauptfeuerwehrmann zum Löschmeister. Auch Gemeindebrandmeister Thorsten Müller, nahm an der Versammlung teil und berichtet Neuigkeiten aus der Gemeinde und gibt ebenfalls einen Ausblick auf die Zukunft. Zusätzlich gratuliert er allen Gewählten und Beförderten.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Gemeinde Schiffdorf
Gemeindepressesprecher
Sönke Eriksen
Mobil: 015771433109
E-Mail: soenke.eriksen@t-online.de

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Gemeinde Schiffdorf, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal.de

Notrufnummern Deutschland

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*