▷ FW Bremerhaven: Feuer in dem Restaurant Strandhalle

01.08.2021 – 07:06

Feuerwehr Bremerhaven

Bremerhaven (ots)

Gegen 22 Uhr wollten Mitarbeiter des Restaurants Strandhalle am Weserdeich während des Betriebes im Erdgeschoss Material aus dem Obergeschoss holen. Dabei bemerkten sie Brandgeruch und alarmierten die Feuerwehr Bremerhaven. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatten alle Personen, insgesamt 15, schon die Lokalität verlassen, da auch schon im Erdgeschoss eine Verrauchung wahrnehmbar war. Bei der Erkundung von Außen konnte dann ein Feuerschein im dritten Obergeschoss des kleinen Turmes wahrgenommen werden. Das Feuer wurde dann schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht. Größerer Schaden wurde hier durch eine spezielle Brandschutztür des betroffenen Raumes verhindert.
Über die Schadenshöhe kann keine Angaben gemacht werden.
Die Brandursache wird durch die Polizei ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Kürzel: KOE

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr Bremerhaven

einsatzbezogene Pressearbeit:
Einsatzleitdienst
Telefon: +49 (0) 471 – 95897 0 (24/7)

allgemeine Presseanfragen:
Sprecher der Feuerwehr
Telefon: +49 (0) 471 – 590 1312
E-Mail: presse-feuerwehr@magistrat.bremerhaven.de

Original-Content von: Feuerwehr Bremerhaven, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal.de

Bildergalerie Abrissparty Tauberbrücke Wertheim + Video , 12.03.2016