▷ FW Dresden: Zwei Verkehrsunfälle in Verbindung mit LKW

24.09.2021 – 13:28

Feuerwehr Dresden

Dresden (ots)

Verkehrsunfall mit Verletzten zwischen PKW und LKW

Wann:	24. September 2021 09:29 - 12:02 Uhr
Wo:	Emerich-Ambros-Ufer

Im Bereich des Emerich-Ambros-Ufer kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem LKW und einem PKW. Dabei wurde eine Person in dem PKW eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Durch den Rettungsdienst wurde die Person und zwei weitere Personen erstversorgt und anschließend mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Zu diesem Einsatz wurden 30 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswachen Albertstadt, Übigau und Löbtau, der Rettungswache Friedrichstadt und der B-Dienst alarmiert.

Verkehrsunfall auf der Autobahn zwischen zwei LKW

Wann:	24. September 2021 10:55 Uhr
Wo:	BAB 4

Auf der Bundesautobahn A4 kam es im Baustellenbereich zwischen Dresden Flughafen und Dresden Nord zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei LKW, wobei es zu keinen verletzten Personen gekommen ist. Aufgrund einer unzureichenden Rettungsgasse verzögerte sich die Anfahrt der Einsatzkräfte zur Einsatzstelle. Einer der beiden LKW war mit Gefahrgut beladen, konnte aber im Einsatzverlauf die Autobahn selbstständig verlassen. Durch die Feuerwehr wurde die Beladung des LKW mit dem Gefahrgut kontrolliert und weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich. Zu diesem Einsatz wurden 35 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswachen Albertstadt, Übigau, der U-Dienst, der B-Dienst sowie die Stadtteilfeuerwehr Wilschdorf alarmiert.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Dresden
Pressestelle Feuerwehr Dresden
Michael Klahre
Telefon: 0351/8155-295
Mobil: 0160-96328780
E-Mail: feuerwehrpressestelle@dresden.de
https://www.dresden.de/feuerwehr

Original-Content von: Feuerwehr Dresden, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal.de

Notrufnummern Deutschland

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*