▷ FW-EN: Ausgelöster Heimrauchmelder | Presseportal

FW-EN: Ausgelöster Heimrauchmelder

27.09.2021 – 15:57

Feuerwehr Hattingen

FW-EN: Ausgelöster Heimrauchmelder

Hattingen (ots)

Ein ausgelöster Heimrauchmelder hat heute Vormittag für einen Feuerwehreinsatz in Welper gesorgt.

Ein aufmerksamer Bewohner aus der Nachbarschaft hat den Alarmton des Rauchmelders in einen Mehrfamilienhaus wahrgenommen. Da auf sein Klingeln hin keiner in dem Haus öffnete, hat er die Feuerwehr alarmiert.

Die Einsatzkräfte verschafften über eine tragbare Leiter Zugang zur Wohnung im ersten Obergeschoss. Dazu konnte ein auf Kipp stehendes Fenster geöffnet werden. Der vorgehende Angriffstrupp entfernte den Rauchmelder. Da in der gesamten Wohnung keine Ursache für das Auslösen erkennbar war, musste es sich im einen technischen Defekt gehandelt haben. Daher konnten Rettungskräfte der Hauptwache ihren Einsatz in der Thingstraße nach einer Stunde wieder beenden.

Um 11:52 Uhr wurde die First-Responder-Einheit des Löschzuges Elfringhausen zu einem medizinischen Notfall in der Paasstraße alarmiert. Die speziell ausgebildeten Einsatzkräfte versorgten den Patienten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes.

Das beigefügte Bildmaterial darf unter Nennung Jens Herkströter verwendet werden

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Hattingen
Pressestelle
Jens Herkströter
Telefon: 0171/2636035
E-Mail: j.herkstroeter@feuerwehr-hattingen.de
http://www.feuerwehr-hattingen.de/

Original-Content von: Feuerwehr Hattingen, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal.de

Notrufnummern Deutschland

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*