▷ FW-EN: Gasexplosion | Presseportal

27.10.2021 – 19:50

Feuerwehr Ennepetal

Ennepetal (ots)

Am 27.10.2021 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 16:42 Uhr zu einer Gasexplosion in die Wilhelmshöherstraße alarmiert. In einer Wohnung explodierte eine kleine Gaskartusche. Durch den Druck wurde die Wohnungstür und ein Fenster zerstört. Weitere Wohnungstüren und ein Teil des Flures wurden durch die Druckwelle beschädigt. Der Wohnungsbesitzer wurde durch den Rettungsdienst untersucht, musste aber nicht versorgt werden. Die Wohnung wurde mit Gasmessgeräten und einer Wärmebildkamera kontrolliert. Vor Ort waren ein Einsatzleitwagen, ein Hilfeleistungslöschfahrzeug, eine Drehleiter, ein Tanklöschfahrzeug und neun Einsatzkräfte. Alarmiert waren zusätzlich der Löschzug eins und die Löschgruppe Voerde, die ihre Einsatzfahrt abbrechen konnten. Der Einsatz endete um 17:30 Uhr.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ennepetal
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02333 736 00
E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de
www.feuerwehr.ennepetal.de

Original-Content von: Feuerwehr Ennepetal, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal.de

Notrufnummern Deutschland