▷ FW-GL: NACHTRAG: Pferd bricht auf Stalldach ein – Aufwändige Rettung eines Pferdes im …

FW-GL: NACHTRAG: Pferd bricht auf Stalldach ein - Aufwändige Rettung eines Pferdes im Stadtteil Moitzfeld von Bergisch Gladbach

17.09.2021 – 14:19

Feuerwehr Bergisch Gladbach

FW-GL: NACHTRAG: Pferd bricht auf Stalldach ein - Aufwändige Rettung eines Pferdes im Stadtteil Moitzfeld von Bergisch Gladbach

Bergisch Gladbach (ots)

Im Nachgang zur heutigen Pressemitteilung von 8:57 Uhr (https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/116240/5022638) können wir positives zum Zustand des Pferdes berichten.

Nachdem die Einsatzstelle von der Feuerwehr Bergisch Gladbach im Stadtteil Moitzfeld verlassen werden konnte, folgte eine eingehende Untersuchung und Behandlung des zweijährigen Wallach durch Tierarzt Dr. med. vet. Herbert Dreesen aus Overath.

Glücklicherweise konnte durch den Einsatz der Feuerwehr und in enger Zusammenarbeit mit dem Tierarzt das Leben des Tieres gerettet werden.

Nach rund einer Stunde stand das Tier selbständig auf seinen vier Läufen. Neben einigen Blessuren ist der Stand des Pferdes noch etwas wackelig – aber es erscheint, dass das Pferd wieder vollständig genesen wird.

In der Anlage fügen wir ein Foto des Pferdes zur Berichterstattung bei.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bergisch Gladbach
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Elmar Schneiders
Pressesprecher

Telefon: 02202 / 238 – 538
E-Mail: e.schneiders@stadt-gl.de
Presseportal: www.presseportal.de/blaulicht/nr/116240/
www.feuerwehr-gl.de
Twitter: www.twitter.com/feuerwehrgl
Facebook: www.facebook.com/feuerwehrgl

Original-Content von: Feuerwehr Bergisch Gladbach, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal.de

https://wertheimerportal.de/bildergalerie-abrissparty-tauberbruecke-wertheim-video-12-03-2016/