▷ FW-MG: Mülltonnenbrand | Presseportal

FW-MG: Mülltonnenbrand

17.10.2021 – 19:44

Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: Mülltonnenbrand

Mönchengladbach-Windberg, 17.10.2021, 17:04 Uhr, Vennerstraße (ots)

Aus bisher ungeklärter Ursache brannten heute Nachmittag drei 240 l Mülltonnen in einem Garten vollständig aus. Die Tonnen standen zwischen zwei Wohngebäuden. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte der Feuerwehr brannten die Mülltonnen in voller Ausdehnung. Das Feuer hatte sich bereits auf eine Gartenhütte und einen auf dem Nachbargrundstück gelagerten Kaminholzstapel ausgebreitet. Sofort erfolgte die Brandbekämpfung durch einen Trupp unter Atemschutz mit einem Schnellangriffsrohr. Hierdurch konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht, abgelöscht und eine weitere Ausbreitung verhindert werden. Abschließend wurde die Brandstelle mit einer Wärmebildkamera auf Glutnester kontrolliert. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich.

Im Einsatz waren der Löschzug der Feuer- und Rettungswache I (Neuwerk), ein Rettungswagen und der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Einsatzleiter: Brandamtmann Heinrich Roemgens

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 – Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
Pressebetreuung: 02166/9786535
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal.de

Notrufnummern Deutschland