▷ FW-NE: Sturm Ignaz bringt Arbeit für die Feuerwehr Neuss | Die Anzahl der Einsätze …

FW-NE: Sturm Ignaz bringt Arbeit für die Feuerwehr Neuss | Die Anzahl der Einsätze bleibt überschaubar

21.10.2021 – 21:49

Feuerwehr Neuss

FW-NE: Sturm Ignaz bringt Arbeit für die Feuerwehr Neuss | Die Anzahl der Einsätze bleibt überschaubar

Neuss (ots)

Am Morgen des 21.10.2021 verzeichnete die Feuerwehr Neuss rund 35 durch den Sturm bedingte Einsätze, bei den meisten Einsätzen handelte es sich um abgebrochene Äste und umgestürzte Bäume. Ein ca. 20m hoher Baum stürzte auf eine Kita, dabei wurde das Dach leicht beschädigt. Personen kamen nicht zu Schaden, die Kita kann allerdings vorübergehend nicht genutzt werden.

Die gesamte Feuerwehr Neuss war kurz vor neun Uhr morgens durch die Leitstelle alarmiert worden, die ehrenamtlichen Einsatzkräfte besetzten daraufhin die Gerätehäuser. Rund 80 ehrenamtliche und 20 hauptamtliche Einsatzkräfte standen bereit, um es mit Ignaz „aufzunehmen“.

Im Laufe des Tages kamen noch weitere 17 Einsätze dazu, die von den zuständigen Einheiten abgearbeitet wurden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Neuss
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0174 2043398
E-Mail: presse@feuerwehr-neuss.de
http://www.feuerwehr-neuss.de

Original-Content von: Feuerwehr Neuss, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal.de

Notrufnummern Deutschland