▷ FW-PLÖ: +++Funkübung der Katastrophenschutzeinheiten des Kreis Plön, …

23.09.2021 – 16:27

Kreisfeuerwehrverband Plön

Plön (ots)

Am Samstag, den 25.09.2021, findet im Stadtgebiet Plön eine Funkübung statt. Als Übungsleitung wird die Technische Einsatzleitung Kreis Plön, mit dem neu in Dienst gestellten Einsatzleitwagen 2, auf dem Marktplatz im Bereich der Nikolaikirche zu finden sein.
Zusätzlich werden innerhalb der Stadtgebietes Plön den gesamten Tag eine Vielzahl von Einsatzfahrzeuge vom Technischen Hilfswerk OV Preetz, der 8. und 9 Feuerwehrbereitschaft, des Löschzug Gefahrgut und der Freiwilligen Feuerwehr Plön zu sehen sein.
Durch die Funkübung sollen zum einen die Abläufe innerhalb der Technischen Einsatzleitung optimiert und zum anderen die Zusammenarbeit der teilnehmen Einheit mit der Technischen Einsatzleitung aber auch unter den Einheiten intensiviert werden.

Rückfragen bitte an:

Kreisfeuerwehrverband Plön
Pressesprecher
Dennis Rakow
Telefon: 0174-3613845
E-Mail: pressewart@kfv-ploen.de
http://kfv-ploen.de/

Original-Content von: Kreisfeuerwehrverband Plön, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal.de

Notrufnummern Deutschland