▷ FW Stockach: Unterstützung der Feuerwehr Mühlingen bei brennendem Holzschopf

FW Stockach: Unterstützung der Feuerwehr Mühlingen bei brennendem Holzschopf

08.12.2021 – 19:33

Freiwillige Feuerwehr Stockach

FW Stockach: Unterstützung der Feuerwehr Mühlingen bei brennendem Holzschopf

Mühlingen (ots)

Die Freiwillige Feuerwehr Mühlingen sowie die Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Stockach wurden am 08.12.2021 um kurz nach 15 Uhr zu einem Brand nach Mühlingen alarmiert.

Laut erster Meldung der Integrierten Leistelle befanden sich mehrere Garagen sowie ein Holzschopf in Brand. Das Feuer drohte auf umliegende Gebäudeteile überzugreifen.
Die ersten eintreffenden Einsatzkräfte der Feuerwehr Mühlingen bestätigten ein Brandereignis mit starker Rauchentwicklung. Zur Unterstützung wurde sofort die Drehleiter der Feuerwehr Stockach an die Einsatzstelle nachgefordert.

Die Feuerwehr Stockach rückte umgehend mit der Drehleiter sowie einem Löschfahrzeug aus. Das Löschfahrzeug sicherte die Löschwasserversorgung der eingesetzten Drehleiter. Vor Ort wurde die Brandbekämpfung der dicht bebauten Garagen sowie des Holzschopfes über die Drehleiter begonnen. Zusätzlich stand ein Atemschutztrupp für weitere Löscharbeiten oder zur Ablösung bereits eingesetzter Kräfte in Bereitstellung.

Das Feuer konnte rasch gelöscht und ein Übergreifen auf weitere Gebäudeteile verhindert werden.

Die Feuerwehr Stockach war mit insgesamt 2 Fahrzeugen und 10 Einsatzkräften 2 Stunden im Einsatz. Zusätzlich waren die Feuerwehr Mühlingen, der Stellvertretende Kreisbrandmeister, das Rote Kreuz, die Polizei und der Bürgermeister der Gemeinde Mühlingen an der Einsatzstelle

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Stockach
Felix Ritter
Telefon: 07771-802-616
E-Mail: presse@feuerwehr-stockach.de
www.feuerwehr-stockach.de

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Stockach, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal.de

Notrufnummern Deutschland