▷ Hochschulen bekommen mehr Geld

 

FelixMittermeier / Pixabay


15.12.2019 – 10:06

Piratenpartei Deutschland

Stuttgart (ots)

Das Land Baden-Württemberg sagt den Hochschulen eine bessere Finanzierung zu. [1] Vorausgegangen sind Proteste der Hochschulen. Die Piratenpartei forderte bereits die Finanzierung sicherzustellen. [2] Die Zusagen der Landesregierung sind ein erster Schritt, der die Zukunft der Hochschulen sichert.

„Der erste Schritt ist getan, die Hochschulen sollten nun erstmal aus den größten Finanzierungsnöten raus sein. Wir müssen uns aber überlegen, wo wir langfristig hin wollen“, kommentiert Borys Sobieski. „Wenn wir exzellent ausgebildete Akademiker als Absolventen wollen, dann müssen wir dafür auch etwas tun. Dafür braucht es eine solide Finanzierung, auch langfristig.“

Quellen/Fußnoten

[1] http://ots.de/o906vU

[2] http://ots.de/DW2ub5

Pressekontakt:

Alexander Ebhart
Landespressesprecher
E-Mail: presse@piratenpartei-bw.de
Mobil: 01764 7127628

Borys Sobieski
Landesvorstand
E-Mail: presse@piratenpartei-bw.de
Mobil: 0175 9549187

Original-Content von: Piratenpartei Deutschland, übermittelt durch news aktuell



Original Quelle Presseportal.de

https://wertheimerportal.de/bilder-wir-sind-wertheim-am-marktplatz-11-september-2011/