▷ LPI-SLF: Bürgerbüro der AFD angegriffen

 

Polizei im Einsatz


26.02.2020 – 08:21

Landespolizeiinspektion Saalfeld

Saalfeld (ots)

Wie erst am gestrigen Tag bekannt wurde, kam es am Samstagabend zu einem Angriff gegen das Bürgerbüro der AFD in Saalfeld. Gegen 21:20 Uhr beschädigte ein bislang unbekannter Täter händisch mehrere Scheiben des Büros und entfernte sich im Anschluss in Richtung Markt. Etwa 15 Minuten später wurde erneut eine weitere Scheibe mit einem Metallständer zerschlagen. Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Euro. Derzeit werden Videoaufzeichnungen ausgewertet, es wird aufgrund politisch motivierter Sachbeschädigung ermittelt. Zeugen, welche Hinweise zu verdächtigen Personen oder Handlungen geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizeiinspektion Saalfeld, Tel.: 03672-4171464, zu melden.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Saalfeld
Pressestelle
Telefon: 03671 56 1504
E-Mail: presse.lpi.saalfeld@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Saalfeld, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de


Bildergalerie Abrissparty Tauberbrücke Wertheim + Video , 12.03.2016