▷ LPI-SLF: Vormittag mit 1,6 Promille unterwegs


[adning id=“69911″]

31.07.2020 – 03:59

Landespolizeiinspektion Saalfeld

Neustadt an der Orla, Saale-Orla-Kreis (ots)

Am Donnerstag gegen 10:15 Uhr führten Beamte der PI Saale-Orla eine Verkehrskontrolle bei einem 60-jährigen Fahrzeugführer durch, da dieser den Sicherheitsgurt nicht angelegt hatte. Dabei nahmen die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft des Mannes wahr. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von knapp 1,6 Promille. Daraufhin wurde eine Blutentnahme angeordnet und im Krankenhaus durchgeführt. Der Führerschein des Mannes wurde beschlagnahmt und eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr gefertigt.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Saalfeld
Polizeiinspektion Saale-Orla
Telefon: 03663 431 0
E-Mail: pi.saale-orla@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Saalfeld, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

[adning id=“69914″]

Bildergalerie Abrissparty Tauberbrücke Wertheim + Video , 12.03.2016