▷ phoenix live: CSU-Parteitag in München – Samstag, 15. September 2018, 10.00 Uhr

FelixMittermeier / Pixabay


Bonn (ots) – Die CSU kommt am Samstag in München zum letzten Parteitag vor der Landtagswahl in Bayern zusammen. phoenix berichtet ab 10.00 Uhr sechs Stunden live aus dem Münchner Postpalast. Unter dem Motto „Ja zu Bayern“ sollen die rund 800 Delegierten unter anderem auf die heiße Phase des Wahlkampfs eingeschworen werden. Denn wenn am 14. Oktober ein neuer Landtag gewählt wird, steht für die Christsozialen einiges auf dem Spiel. Den Verlust der absoluten Mehrheit sagen Umfragen schon seit geraumer Zeit voraus, doch die jüngste Studie „Bayerntrend“ des Bayerischen Rundfunks prophezeit der Partei, die seit über 50 Jahren im Freistaat regiert, einen neuen Tiefstand von 35 Prozent.

phoenix-Moderator Michael Krons führt Interviews mit CSU-Generalsekretär Markus Blume und weiteren Funktionsträgern der Partei. Außerdem hat er Gregor Peter Schmitz, den Chefredakteur der „Augsburger Allgemeinen“ zu Gast, der das Parteitagsgeschehen aus bayerischer Sicht einordnet. Die Abgrenzung vom rechten Rand, das parteiinterne Gerangel zwischen Seehofer und Söder sowie das Verhältnis zur Schwesterpartei CDU und deren Vorsitzenden Angela Merkel wird im Gespräch mit Politikwissenschaftler Prof. Heinrich Oberreuter thematisiert. phoenix-Reporterin Doris Müller fasst das Parteitagsgeschehen für die Zuschauer zusammen.

Pressekontakt:

phoenix-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 192
Fax: 0228 / 9584 198
presse@phoenix.de
presse.phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell



Original Quelle Presseportal.de

Bilder „Wir sind Wertheim“ , am Marktplatz ,11.September.2011