▷ phoenix runde: Auf wackeligen Füßen – Wie lange hält die Koalition? – Dienstag, 25. …

tvjoern / Pixabay


Bonn (ots) – Alles wieder gut? Das Regierungsbündnis hing im Fall Maaßen am seidenen Faden. Jetzt haben sich Bundeskanzlerin Angela Merkel, Bundesinnenminister Horst Seehofer und SPD-Chefin Andrea Nahles erneut geeinigt. Der noch amtierende Chef des Bundesverfassungsschutzes Hans-Georg Maaßen wird nun doch nicht mehr Staatssekretär, sondern wechselt als Sonderberater ins Innenministerium – bei gleichen Bezügen. Eine Beförderung findet nicht statt. Schaut man auf Meinungsumfragen, dann ist das Vertrauen in die Regierungsfähigkeit der Großen Koalition jedoch massiv beschädigt.

Wie groß ist die Gefahr, dass die GroKo an der Personalie Maaßen doch noch zerbricht? Wie lange kann sich Horst Seehofer noch halten? Wie angeschlagen sind Angela Merkel und vor allem Andrea Nahles?

Alexander Kähler diskutiert mit: 
- Miriam Hollstein, Bild am Sonntag 
- Richard Hilmer, Meinungsforschungsinstitut "policy matters" 
- Alexander Kissler, Cicero 
- Heiko Kretschmer, Kommunikationsberater 

Wiederholung 24:00 Uhr

http://ots.de/ngOIMw

Pressekontakt:

phoenix-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 192
Fax: 0228 / 9584 198
presse@phoenix.de
presse.phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell



Original Quelle Presseportal.de

Bilder „Wir sind Wertheim“ , am Marktplatz ,11.September.2011