▷ POL-HI: Behördenübergreifende Zusammenarbeit während der Verkehrssicherheitswoche …

18.06.2021 – 16:24

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Behördenübergreifende Zusammenarbeit während der Verkehrssicherheitswoche in Sarstedt

Hildesheim (ots)

Sarstedt/Hasede (th) – Wie auch schon in den letzten Tagen wurde vermehrt der Verkehr in und um Sarstedt kontrolliert. Heute bekamen die Beamten des Polizeikommissariats Sarstedt Unterstützung von einer anderen Behörde.

Zusammen mit der Polizei hat heute auch der Zoll aus Hildesheim bei den Standkontrollen mitgewirkt. Ziel dabei war es, für die Kontrollen möglichst breit aufgestellt zu sein. Verstöße gegen das Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz konnten somit genauso geahndet werden, wie Verstöße aus der Straßenverkehrsordnung.

Aus polizeilicher Sicht ergaben sich vor allem Ordnungswidrigkeiten wie mangelhafte Ladungssicherung und Verstoße gegen fahrpersonalrechtliche Vorgaben, wie die Einhaltung von Lenk- und Ruhezeiten.

Ob zollrechtliche Ordnungswidrigkeiten oder gar Straftaten vorliegen, werden weitergehende, zolltypische Ermittlungen durch Abgleich mit Datenbeständen ergeben.

Die Kontrolle wurde sowohl von den Einsatzleitern des Zolls, als auch der Polizei als Erfolg bezeichnet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Sarstedt

Telefon: 05066 / 985-0
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Bildergalerie Abrissparty Tauberbrücke Wertheim + Video , 12.03.2016