▷ POL-HI: Drogenfahrt in Dingelbe

17.05.2021 – 18:28

Polizeiinspektion Hildesheim

Hildesheim (ots)

PK BAD SALZDETFURTH/SCHELLERTEN (Lö)

Am Montag, den 17.05.21, gegen 14:35 Uhr, fiel einer Streifenbesatzung des Polizeikommissariates Bad Salzdetfurth, in Schellerten/OT Dingelbe, ein VW Transporter auf. Im Rahmen einer anschließenden Kontrolle des 34-jährigen Fahrzeugführers aus Diekholzen wurde festgestellt, dass dieser unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln (Kokain und Amphetamin) stand. Daher wurde im Anschluß eine Blutentnahme bei dem Diekholzener angeordnet.
Ferner konnte festgestellt werden, dass gegen den Mann noch 2 offene Haftbefehle der Staatsanwaltschaft bestanden. Diese konnten jedoch gegen Entrichtung der haftbefreienden Beträge beglichen werden.
Der Diekholzener muss sich nun wegen des Fahrens unter und des Besitzes von Betäubungsmitteln in einem eingeleiteten Straf- und Ordnungswidrigkeitenverfahren verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 / 901-0
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Bildergalerie Abrissparty Tauberbrücke Wertheim + Video , 12.03.2016

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*