▷ POL-HN: Pressebericht des Polizeipräsidium Heilbronn mit Bericht aus dem Landkreis …


25.04.2019 – 00:46

Polizeipräsidium Heilbronn

Heilbronn (ots)

Landkreis Heilbronn Schwaigern: Dachstuhlbrand Am Mittwochabend, gegen 18.40 Uhr, meldeten Anrufer der Feuerwehr und Polizei einen Gebäudebrand in der Gemminger Straße. An einem älteren Gebäude würde das Dach brennen, das Feuer hat bereits auf nebenste-hende Bäume übergegriffen. Nach ersten Ermittlungen ist das Gebäude unbewohnt, jedoch immer noch an die Strom-versorgung angeschlossen. Brandursächlich dürfte der starke Wind gewesen sein, der die Oberleitungen an dem Ge-bäude herausgerissen und zusammenschlagen ließ. Durch die daraus entstehenden Funken dürfte sich das Holz des Dachstuhles entzündet haben. Die Feuerwehren aus Eppingen, Niederhofen, Schwaigern, Massenbach, Stetten und Leingarten waren im Einsatz. Das Gebäude ist teilweise einsturzgefährdet und muss nach und nach abgerissen wer-den.

Michael Phillipp

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-9
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell



Original Quelle Presseportal.de

Bildergalerie Abrissparty Tauberbrücke Wertheim + Video , 12.03.2016