▷ POL-HN: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 04.09.2018 mit einem …


Heilbronn (ots) – Nordheim: Vermisste 71-jährige Frau lebend aufgefunden

Die seit Montagnachmittag aus Nordheim vermisste 71-jährige Frau, wurde heute Morgen lebend, unverletzt aber unterkühlt durch Polizeibeamte aus dem „Alten Neckar“ bei Nordheim geborgen. Zuvor hatte ein Fahrgast eines Zuges auf der Fahrt in Richtung Lauffen einen Körper im Neckar treiben sehen und sofort über Notruf die Polizei verständigt. Wenige Minuten später konnte die Frau durch die eintreffenden Polizeistreifen aus dem seichten Wasser geborgen werden. Bis zum Eintreffen weiterer Rettungskräfte wurde sie anschließend am Ufer betreut. Warum und wie die an beginnender Demenz leidende Frau ins Wasser gelangte ist derzeit noch unklar. Sie wurde zur weiteren medizinischen Betreuung in ein Krankenhaus verbracht. Das von ihr mitgeführte Elektrofahrrad wurde bislang nicht aufgefunden. Wir bitten alle Medienunternehmen die am gestrigen Tag das Foto der Frau aus dem Fahndungsportal der Polizei geteilt oder veröffentlicht haben, dieses eigenständig zu löschen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-10 17
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell



Original Quelle Presseportal.de

Bildergalerie Abrissparty Tauberbrücke Wertheim + Video , 12.03.2016