▷ POL-HN: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 17.09.2018 mit Berichten …


Heilbronn (ots) – Ravenstein: Betrunken am Morgen

Vermutlich um sich einer Polizeikontrolle zu entziehen, bog der Fahrer eines Fiats am Montagmorgen, gegen 10.44 Uhr, von der Lindenstraße nach rechts in den Eschenweg in Ravenstein ab. Dort stand jedoch auch eine Polizeistreife. Für sein Abbiegen hatte der 56-jährige Fahrer auch allen Grund. Knapp ein Promille zeigte das Testgerät an. Einen Führerschein hatte der Fahrer auch nicht. Dieser wurde ihm bereits 1998 wegen Trunkenheit im Straßenverkehr abgenommen.

Walldürn: Zeugen nach Einbruch gesucht

Vermutlich in der Nacht von Sonntag auf Montag wurde in der Blumenstraße in Walldürn in ein Zweiradgeschäft eingebrochen. Über eine Fluchttür gelangten die Täter ins Ladeninnere. Im Geschäft selbst öffneten die Täter vermutlich mit einem Winkelschleifer einen Tresor und erbeuteten einen mittleren vierstelligen Betrag. Da dies vermutlich nicht geräuschlos über die Bühne ging, bittet die Kriminalpolizei in Tauberbischofsheim um Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen, die zum genannten Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge feststellen konnten, werden darum gebeten, sich unter der Telefonnummer 09341/81-0 bei der Kriminalpolizei zu melden.

Mosbach: 80 Quadratmeter Grünfläche verbrannt

Nach jetzigem Ermittlungsstand sind zwei Kinder für den Ausbruch eines Flächenbrands in Mosbach, Am Sonnenrain, dortiger Pavillon am Rundweg der Waldstadt, am Montagnachmittag verantwortlich. Die Jungs wollten sich in ihrem selbstgebauten Versteck einen Fleischkäse grillen. Hierfür entfachten sie ein Feuer in einem Eimer mit Papier und Holz und hatten einen Rost auf den Eimer gelegt. Die Flammen gerieten außer Kontrolle und griffen auf die Grünfläche über. Die Feuerwehr war mit 20 Einsatzkräften vor Ort.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-10 17
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell



Original Quelle Presseportal.de

Bildergalerie Abrissparty Tauberbrücke Wertheim + Video , 12.03.2016