▷ POL-HN: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 24.10.2018 mit Berichten …


Heilbronn (ots) – Obrigheim: Alkoholisiert Unfall verursacht

Ein schwerer Unfall wurde dem Polizeirevier Mosbach am Dienstag, kurz nach 18 Uhr, auf der Landstraße zwischen Hochhausen und Obrigheim im Bereich des Mosbacher Kreuzes gemeldet. Die Beamten fanden bei ihrem Eintreffen mitten auf der Fahrbahn einen entgegen der Fahrtrichtung stehenden stark beschädigten Opel vor. Der 45-jährige Fahrzeuglenker hatte seinen Kleinwagen bereits verlassen. Eine Erklärung, wie es zu dem Unfall gekommen war, hatte er nicht. Da der Mann aber unsicher auf den Beinen war, wurden Alkohol- und Drogenvortests durchgeführt. Diese brachten eine mögliche Unfallursache zum Vorschein. Der Opel-Fahrer war nicht nur alkoholisiert, sondern stand wahrscheinlich auch unter dem Einfluss verschiedener harter Drogen. Er musste die Beamten zur Entnahme einer Blutprobe begleiten und sieht nun einer Anzeige und einem Fahrverbot entgegen. Der Kleinwagen musste von einem Abschleppunternehmen geborgen werden. An dem Fahrzeug sowie an der Leitplanke entstand Sachschaden in Höhe von rund 12.000 Euro. Der 45-Jährige blieb unverletzt.

Mosbach: Spiegel abgefahren und abgehauen – Zeugen gesucht

Ohne sich um den von ihm verursachten Sachschaden zu kümmern, entfernte sich ein bislang unbekannter Fahrzeugführer am Dienstag, zwischen 9 Uhr und 13 Uhr, von einer Unfallstelle in der Straße Am Waldhauer in Neckarelz. Der Unbekannte fuhr den Spiegel eines Smart Fortwo ab und setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern beziehungsweise ohne die Polizei oder den Geschädigten zu informieren. Aus diesem Grund werden Zeugen gesucht, die sich unter der Telefonnummer 06261 8090 beim Polizeirevier Mosbach melden sollen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-10 11
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell



Original Quelle Presseportal.de

Bildergalerie Abrissparty Tauberbrücke Wertheim + Video , 12.03.2016