▷ POL-HN: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 25.10.2018 mit Berichten …


Heilbronn (ots) – Heilbronn: Einbruch in Pizzeria

Ungebetenen Besuch erhielt eine Pizzeria in der Frankfurterstraße in Heilbronn in der Nacht zum Mittwoch. Unbekannte brachen auf nicht bekannte Weise in das Restaurant ein und durchsuchten dort sämtliche Schränke nach Stehlenswertem. Auch ein Zigarettenautomat fiel den Einbrechern ins Visier, den sie vergeblichst versuchten aufzuhebeln. An dem Automaten entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 3.000 Euro. Weitere Sachschäden beziehungsweise Diebstahlschäden sind bislang noch nicht bekannt. Zeugen, die verdächtige Personen oder ein Fahrzeug im tatrelevanten Zeitraum gesehen haben, sollten dies unter der Telefonnummer 07131 104-2500 an das Polizeirevier Heilbronn melden.

Nordheim: Brand in einer Werkshalle

Ein Brand in einer Werkshalle einer Firma in der Oststraße in Nordheim wurde am Mittwochabend gemeldet. Ein Anwohner bemerkte den Rauch aus der Halle und verständigte die Feuerwehr. Die freiwillige Feuerwehr Nordheim, Lauffen, Brackenheim und die Berufsfeuerwehr Heilbronn rückten aus und konnten das Feuer vollständig löschen. Es entstand ein erheblicher Sachschaden von mehreren tausend Euro. Die Feuerwehr vermutet als Brandursache einen technischen Defekt einer Maschine, die sich im Inneren der Halle befand. Verletzt wurde niemand.

Neckarsulm: Frau stellt Dieb zur Rede

Damit hatte ein Unbekannter wohl nicht gerechnet. Eine 82-jährige Frau war am Mittwoch, um circa 10.30 Uhr, mit ihrem Einkaufstrolley zu Fuß auf der Lortzingstraße in Neckarsulm unterwegs. Plötzlich bemerkte sie hinter sich einen Mann, der offensichtlich ihre Geldbörse aus dem Trolley entnahm. Die Frau drehte sich um und stellte den Mann resolut zur Rede. Sie forderte lautstark ihre Geldbörse zurück. Der Unbekannte behauptete, dass sie das Portemonnaie verloren hätte und übergab es ihr. Danach entfernte er sich in unbekannte Richtung. Die Polizei sucht eine männliche Person: circa 30 bis 40 Jahre alt, südländisches Aussehen, normale Statur, dunkle leicht gelockte Haare, helle Bekleidung. Zeugen, die den Vorfall beobachten konnten oder Hinweise zu der Person geben können, sollen sich unter der Telefonnummer 07132 93710 an das Polizeirevier Neckarsulm wenden.

Beilstein: Diebe im Weinberg unterwegs

Unbekannte entwendeten in dem Zeitraum von Mittwoch vergangener Woche bis Montag im Gewann Roter Berg in Beilstein von einem Weinberghäuschen zehn Meter Kupferdachrinne und circa fünf Meter Fallrohr. In das Häuschen gelangen die Täter nicht. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 07134 9920 an das Polizeirevier Weinsberg zu wenden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
E-Mail: Sinah.Moll@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell



Original Quelle Presseportal.de

Bildergalerie Abrissparty Tauberbrücke Wertheim + Video , 12.03.2016