▷ POL-KN: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Konstanz und des …

Polizei im Einsatz - Symbolbild


[adning id=“69911″]

27.02.2020 – 16:32

Polizeipräsidium Konstanz

Konstanz (ots)

Festgenommen wurde noch am Dienstagnachmittag ein 29-jähriger nigerianischer Staatsangehöriger, nachdem er gegen 16.30 Uhr in einer Unterkunft für Asylbewerber in der Steinstraße seinen ebenfalls 29-jährigen Zimmermitbewohner mit einem Messerstich in den linken Oberarm schwer verletzt hatte.

Der Tat vorausgegangen waren nach bisherigen Erkenntnissen Streitigkeiten zwischen dem Tatverdächtigen und dem ebenfalls aus Nigeria stammenden Opfer. Der Tatverdächtige besorgte sich im Verlaufe des Dienstags innerhalb der Unterkunft ein Küchenmesser mit einer Klingenlänge von etwa zehn Zentimetern und verletzte damit den Geschädigten in einem der oberen Geschosse der Unterkunft im Bereich des Zugangs zu dem gemeinsam bewohnten Zimmer.

Der Tatverdächtige flüchtete nach der Tat aus der Unterkunft. Er kehrte später dorthin zurück, wo er durch die bereits eingetroffenen Kräfte des Polizeireviers Konstanz und der Bundespolizeiinspektion Konstanz festgenommen wurde. Das zur Tat benutzte Küchenmesser wurde im Bereich der Unterkunft im Freien aufgefunden und sichergestellt.

Der festgenommene Tatverdächtige wurde am Mittwochnachmittag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Konstanz dem Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Konstanz vorgeführt, der anordnete, den Festgenommenen in Untersuchungshaft zu nehmen. Der 29-Jährige wurde nach der richterlichen Eröffnung des Haftbefehls in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Staatsanwaltschaft Konstanz, Erster Staatsanwalt Andreas Mathy, Tel. 07531 280-2160,

Polizeipräsidium Konstanz, KHK Herbert Storz, Tel. 07531 995-1015

Rückfragen bitte an:

Herbert Storz
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1015
E-Mail: konstanz.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

[adning id=“69914″]

Bildergalerie Abrissparty Tauberbrücke Wertheim + Video , 12.03.2016