▷ POL-MA: Heddesheim, Rhein-Neckar-Kreis: Einbruch bemerkt – Bewohner nehmen Täter fest

Polizei im Einsatz

28.07.2021 – 09:54

Polizeipräsidium Mannheim

Heddesheim / Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Damit hatte ein 32-Jähriger wohl nicht gerechnet, als er am Dienstagabend versuchte in ein Haus im Ulmenweg einzubrechen: gleich mehrere Nachbarn und die Eigentümer selbst wurden auf seinen Einbruchsversuch aufmerksam und hielten ihn bis zum Eintreffen der alarmierten Polizeibeamten fest.
Zuvor hatte der Täter die Garage des Hauses betreten und daraus einen Hammer und einen Meisel entwendet mit dem er anschließend versuchte die Hauseingangstüre aufzustemmen.
Der Mann wurde an Ort und Stelle festgenommen – verletzt wurde niemand. Die aufmerksamen An- und Bewohner umringten den Mann, sodass dieser nicht flüchten konnte.
Gegen ihn ermittelt nun die Kriminalpolizeidirektion wegen Einbruchs.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Dennis Häfner
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Bildergalerie Abrissparty Tauberbrücke Wertheim + Video , 12.03.2016