▷ POL-PDNW: Polizeiautobahnstation Ruchheim Im Vollrausch über die Kraftfahrstraße

Polizei im Einsatz

03.10.2021 – 18:44

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

B9, Speyer (ots)

Am 03.10.2021 gegen 14:20h fiel einer Streife der Autobahnpolizei auf der B9 zwischen Otterstadt und Speyer ein recht zügig fahrender Audi-Fahrer auf.
Seine Fahrweise war auffällig, da er neben der hohen Geschwindigkeit das Fahrzeug auch spurunsicher führte.
Bei der anschließend durchgeführten Verkehrskontrolle konnte beim 59-jährigen Fahrer aus Speyer der stattliche Wert von 4,38 Promille in der Atemluft festgestellt werden.
Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und der Führerschein sichergestellt, zudem musste ihm eine Blutprobe entnommen werden.
Neben dem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr erwarten ihn weitere Sanktionen durch die Fahrerlaubnisbehörde.

Rückfragen bitte an:

Polizeiautobahnstation Ruchheim
PHK J. Ulrich

Telefon: 06237-9330
E-Mail: pastruchheim.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Vermisst – 7-jährige Tara R. aus Gaildorf-Ottendorf – Wer kann Hinweise geben