▷ POL-PDNW: Zwei berauschte und drei alkoholisierte Fahrer aus dem Verkehr gezogen

Bundespolizeidirektion München: Widerstand mit fast 4 Promille: 49-Jähriger will S-Bahn nicht verlassen


[adning id=“69911″]

21.09.2020 – 00:29

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

Grünstadt (ots)

Am Sonntag, 20.09.2020 kurz nach Mitternacht kontrollierte eine Streife der Polizei Grünstadt in der Weinstraße in Bockenheim einen 39-jährigen Fahrer eines Renault Transporters. Bei der Kontrolle ergaben sich Hinweise auf den Einfluss von Betäubungsmitteln bei dem Mann. Ein durchgeführter Vortest verlief positiv auf Amphetamin. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt und ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Ebenfalls am Sonntag, 20.09.2020 gegen 12:00 Uhr wurde ein 24-jähriger VW-Golf-Fahrer in der Hauptstraße in Wattenheim einer Verkehrskontrolle unterzogen. Auch hier ergaben sich Hinweise auf einen vorangegangenen Drogenkonsum. Die Fahrt war für den jungen Mann beendet und auch er musste die Beamten zur Blutentnahme begleiten.

Am Sonntag, 20.09.2020 gegen 16:45 Uhr wurde ein 31-jähriger Rollerfahrer in der Bodelschwinghstraße in Dirmstein kontrolliert. Bei dem Mann war deutlich Atemalkoholgeruch wahrnehmbar und ein Test ergab knapp 0,7 Promille. Zwischen 19:40 Uhr und 20:00 Uhr wurden in der Bissersheimer Straße in Kirchheim gleich zwei Fahrzeugführer kontrolliert, bei denen der festgestellte Atemalkoholwert über der 0,5-Promille-Grenze lag. Bei einer 42-jährigen Dame aus dem Raum Worms wurde ein Wert von über 0,8 Promille gemessen. Bei einem 59-jährigen Fahrzeugführer aus Mainz ergab ein Vortest einen Wert über 0,6 Promille. In allen drei Fällen wurde die Weiterfahrt untersagt, die Fahrzeugschlüssel sichergestellt und ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Grünstadt
Bitzenstraße 2
67269 Grünstadt
Telefon: 06359-93120
E-Mail: pigruenstadt@polizei.rlp.de
*pd

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

[adning id=“69914″]

Bildergalerie Abrissparty Tauberbrücke Wertheim + Video , 12.03.2016