▷ POL-PDWIL: Fahrer steht bei Verkehrskontrolle unter Alkoholeinfluss


18.12.2019 – 05:32

Polizeidirektion Wittlich

Salmtal (ots)

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde eine Streifenwagenbesatzung der Polizei Wittlich im Bereich Salmtal auf einen Transporter mit Pritsche aufmerksam. Es erschien den Beamten als ungewöhnlich, dass ein solches Nutzfahrzeug zur Nachtzeit in der Ortslage unterwegs war. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde festgestellt, dass der 46-jährige Fahrer alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,24 Promille. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde einbehalten. Erst in der Nacht zuvor fuhr eine Dame mit 1,74 Promille in eine Kontrolle der Wittlicher Polizei.

Rückfragen bitte an:

Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Wittlich
Schloßstraße 28
54516 Wittlich
Tel.: 06571/9260
Fax: 06571/926150
piwittlich@polizei.rlp.de

Folgen Sie uns auf Twitter
https://twitter.com/PolizeiWittlich
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell





Quelle :Blaulicht presseportal.de
https://wertheimerportal.de/bilder-wertheimer-weihnachtsmarkt-adventskalender-tag-14-im-da-barista-und-spitzer-turm-mit-nachtaufnahmen-14-12-2017/