▷ POL-Pforzheim: (PF) Pforzheim – Hoher Sachschaden bei Verkehrsunfall unter Alkohol – …

Polizei im Einsatz

09.08.2021 – 15:41

Polizeipräsidium Pforzheim

Pforzheim (ots)

Bei einem Verkehrsunfall unter Alkohol ist in der Nacht von Freitag auf Samstag in Pforzheim ein hoher Sachschaden entstanden.

Ein 32-jähriger Autofahrer war gegen Mitternacht auf der Reichenbacher Straße unterwegs, als er im Bereich einer Kurve mit einem am linken Fahrbahnrand geparkten Wagen kollidierte. Jener wurde infolge des heftigen Aufpralls auf zwei dahinter parkende Fahrzeuge aufgeschoben. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt, es entstand nach ersten Schätzungen jedoch Sachschaden von deutlich über 20.000 Euro. Die Einsatzkräfte stellten bei dem 32-Jährigen fest, dass er alkoholisiert ist. Ein durchgeführter Alkoholvortest ergab einen Wert von über einem halben Promille. Dem Autofahrer wurde Blut abgenommen und die Beamten behielten seinen Führerschein ein.

Frank Weber, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Bildergalerie Abrissparty Tauberbrücke Wertheim + Video , 12.03.2016