▷ POL-PIAZ: Aufmerksamer Nachbar stört Einbrecher

vacciine

23.10.2021 – 15:34

Polizeiinspektion Alzey

Freimersheim (ots)

Freitag 22.10.2021, 12:30 Uhr:

Am Freitag hörte ein 59-jähriger Freimersheimer gegen 12:30 Uhr ein dumpfes Schlaggeräusch aus dem Nachbaranwesen. Er begab sich unmittelbar dorthin um nach dem Rechten zu sehen. Er klopfte an die Haustür und rief laut den Namen der Nachbarin. Durch die Haustür konnte er sodann erkennen, wie zwei fremde Männer gerade die Treppe nach unten und über eine Terrasse ins Freie rannten.
Er verfolgte die Männer kurz und forderte die beiden flüchtenden Einbrecher lautstark auf, stehen zu bleiben, wobei sich einer der Männer umdrehte und ein Messer aus seiner Hosentasche zog. Daraufhin brach er die Verfolgung ab, sodass den Männern die Flucht gelang.
Die beiden Einbrecher konnten wie folgt beschrieben werden:

1.Person: männlich, ca. 185-190 cm groß, dunkle Haare, blaue Ober- und Unterbekleidung
2.Person: männlich, ca. 180-185 cm groß, Bartträger, dunkle Haare, trug blaue Kapuzenjacke und Bluejeans.

Trotz sofortigen intensiven Fahndungsmaßnahmen mit Unterstützung der Polizei Kirchheimbolanden, konnten die Täter nicht aufgefunden werden. Möglicherweise sind die Männer in einem Pkw von der Tatörtlichkeit entkommen. Nach ersten Ermittlungen dürften die Männer bei dem Einbruch Schmuck erbeutet haben.

Die Kriminalpolizei Alzey bittet um Hinweise der Bevölkerung. Wer verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat oder die beiden beschriebenen Männer gesehen hat, meldet sich bitter unter 06731 – 9110.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Alzey
Telefon: 06731 911-100
E-Mail: pialzey@polizei.rlp.de
http://ots.de/zDvT9r

Original-Content von: Polizeiinspektion Alzey, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de

Vermisst – 7-jährige Tara R. aus Gaildorf-Ottendorf – Wer kann Hinweise geben