▷ POL-PIKIR: Junger Fahrer unter Drogeneinfluss unterwegs

Polizeifahrzeuge


14.12.2019 – 04:57

Polizeiinspektion Kirn

Kirn (ots)

In der Nacht zum Samstag kontrollierte eine Polizeistreife gegen 00:50 Uhr im Hülsbachweg einen Pkw, welcher zuvor die Binger Landstraße aus Richtung Innenstadt kommend befahren hatte. Hierbei ergaben sich bei dem 19-jährigen Fahrer Anhaltspunkte für eine aktuelle Drogeneinwirkung. Ein Drogenvortest reagierte positiv auf den Wirkstoff THC. Die Weiterfahrt wurde untersagt und es erfolgte die Anordnung einer Blutprobe. Gegen den 19-Jährigen wurde ein Bußgeld- sowie ein Strafverfahren eingeleitet. Er muss mit einem empfindlichen Bußgeld, einem Fahrverbot und einer Nachschulung rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Kirn
Telefon: 06752 1560
E-Mail: pikirn@polizei.rlp.de
http://ots.de/eVM2mc

Original-Content von: Polizeiinspektion Kirn, übermittelt durch news aktuell



Quelle :Blaulicht presseportal.de
https://wertheimerportal.de/bilder-wertheimer-weihnachtsmarkt-adventskalender-tag-14-im-da-barista-und-spitzer-turm-mit-nachtaufnahmen-14-12-2017/