▷ POL-SO: Warstein-Belecke – E-Scooter kontrolliert

 

not
Polizei im Einsatz


15.01.2020 – 08:31

Kreispolizeibehörde Soest

Warstein (ots)

In der Straße Külbe kontrollierten am Dienstag, gegen 17.40 Uhr, Polizeibeamte einen 22-jährigen E-Scooter-Fahrer aus Rüthen. Der Mann hatte an seinem Gefährt jedoch kein Versicherungskennzeichen angebracht und konnte keine Betriebserlaubnis vorweisen. Seinen Angaben zu Folge würde das Elektrofahrzeug auch bis zu 25 km/h fahren. Da er für eine solche Geschwindigkeit keine erforderliche Fahrerlaubnis vorweisen konnte, fertigten die Beamten eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetzt. Den E-Scooter stellten sie zudem noch sicher. (reh)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 – 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Quelle :Blaulicht presseportal.de


https://wertheimerportal.de/bilder-wertheimer-weihnachtsmarkt-adventskalender-tag-14-im-da-barista-und-spitzer-turm-mit-nachtaufnahmen-14-12-2017/