Aktionstag Ausbildung 2024 „Mach dein Ding“

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
Charlottenburg Palace Castle Berlin  - emkanicepic / Pixabay
emkanicepic / Pixabay

Bei verschiedenen berufstypischen Aktionen an den Ständen konnten die Jugendlichen spielerisch erste Eindrücke der vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten sammeln. Ob Farbenmischen, die eigene Auffassungsgabe an einer Reaktionswand testen, Herzen aus Schiefertafeln schlagen oder mit einem Minibagger seine Geschicklichkeit unter Beweis stellen, die Unternehmen haben sich viel einfallen lassen, um die Schüler_innen auf sich aufmerksam zu machen.

Bezirksbürgermeister Jörn Oltmann eröffnete als Schirmherr feierlich die Veranstaltung unter Anwesenheit der Bezirksstadträte Tobias Dollase und Oliver Schworck. Im Anschluss begrüßten Frau Kiziltepe, die Senatorin für Arbeit, Soziales, Gleichstellung, Integration, Vielfalt und Antidiskriminierung des Landes Berlin, und Herr Lewald, Vorsitzender der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Süd, die Schüler_innen und verdeutlichten die Wichtigkeit einer fundierten Ausbildung für den zukünftigen beruflichen Werdegang. Beim gemeinsamen Besuch der Messestände kam es zum Austausch zwischen Politik und Unternehmen.

Quelle : Berlin.de

Bilder: Titel Symbolbilder Berlin by Pixabay.com / Berlin.de

Faktencheck: Tauben sind keine Ratten der Lüfte!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*