Andrea Nahles: “Arbeitsmarkt weiter in sehr guter Verfassung”

PublicDomainPictures / Pixabay

Andrea Nahles: “Arbeitsmarkt weiter in sehr guter Verfassung”

 

28. April 2016

Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles kommentiert die Arbeitsmarktzahlen für April 2016.

Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles:

Die Zahlen am Arbeitsmarkt zeichnen einmal mehr ein gutes Bild: Die Erwerbstätigkeit klettert weiter auf Rekordstände, sogar noch schneller steigt die sozialversicherungspflichtige Beschäftigung in die Höhe. Dabei ist die Zahl der offenen Stellen im Jahresvergleich noch einmal deutlich gestiegen und die Arbeitslosigkeit sinkt.

Dahinter steht die gute Nachricht: Die Arbeitsplätze in Deutschland sind sicher. Die Chancen auf Arbeit sind sehr gut – und damit auch die Chance, dass wir die Flüchtlinge, die zu uns gekommen sind, in unseren Arbeitsmarkt integrieren können. Wir können mit Überzeugung und Berechtigung die Botschaft senden: Wer sich anstrengt, wer es wissen will, wer hier Arbeit sucht, der kann sich hier bei uns etwas aufbauen und auf eigenen Beinen stehen.

 

bmas.de