Bayerische Polizei – Beförderung für den Chef der Würzburger Kriminalpolizei – Armin Kühnert zum Leitenden Kriminaldirektor ernannt


18.05.2018, PP Unterfranken


WÜRZBURG. Der Leiter einer der größten bayerischen Kriminalpolizeiinspektionen, Kriminaldirektor Armin Kühnert, ist am Freitagvormittag in einer kleinen Feierstunde von Polizeipräsident Gerhard Kallert zum Leitenden Kriminaldirektor ernannt worden.


Kühnert
Foto: Polizei

Herr Kühnert erhielt im Beisein mehrerer Führungskräfte der Unterfränkischen Polizei und des Personalratsvorsitzenden Holger Zimmermann seine Ernennungsurkunde aus den Händen von Polizeipräsident Gerhard Kallert, der zugleich erster Gratulant war.

Der 58-Jährige begann seinen erfolgreichen beruflichen Werdegang im Jahr 1977 bei der Bereitschaftspolizei in Würzburg im damaligen sogenannten mittleren Dienst. Nach erfolgreichem Anstellungslehrgang in München wurde er zunächst in der Einsatzhundertschaft und bei der Münchener Polizei eingesetzt. Im März 1984 wechselte er als Kriminalmeister schließlich von der Schutz- zur Kriminalpolizei und war anschließend in verschiedenen Kommissariaten tätig.

In den folgenden Jahrzehnten konnte Herr Kühnert in den verschiedensten Bereichen der Schutz- und Kriminalpolizei einen enormen Erfahrungsschatz ansammeln. Neben seinem Aufstieg in den damaligen gehobenen Dienst und anschließend in die heutige 4. Qualifikationsebene, war er in vielen Bereichen der unterfränkischen Kriminalpolizei und auch über zehn Jahre als Dienststellenleiter bei den Polizeiinspektionen Bamberg-Land und Bamberg-Stadt tätig. Im Jahr 2014 kehrte er schließlich als Dienststellenleiter der Kripo Schweinfurt zum Polizeipräsidium Unterfranken zurück und übernahm folgend im Oktober 2016 die Geschicke der Würzburger Kriminalpolizei.

Polizeipräsident Gerhard Kallert betonte die herausgehobene Stellung der Kriminalpolizeiinspektion Würzburg und würdigte die außerordentliche dienstliche Erfahrung des frischgebackenen Leitenden Kriminaldirektors, die ihm für die Leitung einer so großen Dienststelle mit Sicherheit nützlich sein wird. Er wünschte Herrn Kühnert persönlich alles erdenklich Gute und allzeit eine glückliche Hand.


 

 

 



Polizei Präsidium Unterfranken

Bilder Michaelismesse Wertheim Sonntag 02.Oktober.2011