Bayerische Polizei – Beförderung für den Chef der Würzburger Polizei – Klaus Böhm zum Leitenden Polizeidirektor ernannt


16.01.2018, PP Unterfranken


WÜRZBURG. Der Leiter der größten unterfränkischen Polizeidienststelle, Polizeidirektor Klaus Böhm, ist am Dienstmittag in einer kleinen Feierstunde von Polizeipräsident Gerhard Kallert zum Leitenden Polizeidirektor ernannt worden.


Beförderung
v.l.n.r. Leitender Polizeidirektor Klaus Böhm und Polizeipräsident Gerhard Kallert
Foto: Polizei

Herr Böhm erhielt im Beisein mehrerer Führungskräfte der Unterfränkischen Polizei und des Personalratsvorsitzenden Holger Zimmermann seine Ernennungsurkunde aus den Händen von Polizeipräsident Gerhard Kallert, der zugleich erster Gratulant war.

Der 59-Jährige ist ein Paradebeispiel für die Aufstiegsmöglichkeiten bei der Bayerischen Polizei. So begann Klaus Böhm seine herausragende Karriere im Jahr 1977 bei der Bereitschaftspolizei in Würzburg im damaligen sogenannten mittleren Dienst. Im Jahr 1989 startete er sein Studium und schloss als frisch gebackener Kommissar ab. Aufgrund herausragender Leistungen führte ihn sein Weg im Jahr 1997 schließlich an die Hochschule der Polizei in Münster/Westfalen und letztlich in die Spitzenämter der vierten Qualifikationsebene.

Der frisch gebackene Leitende Polizeidirektor leitet seit Ende Oktober 2017 die Geschicke der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt und ist somit Chef von mehr als 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Klaus Böhm kann auf einiges an Erfahrungsschatz zurückgreifen. Bevor er sein Amt in der Würzburger Augustinerstraße antrat, stand er unter anderem an der Spitze der Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried und war Sachgebietsleiter bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken.

Polizeipräsident Gerhard Kallert dankte Herrn Böhm abschließend für die vertrauensvolle und hervorragende Zusammenarbeit bei der Gewährleistung der Sicherheit für die Bürgerinnen und Bürger in Würzburg. Er wünschte ihm persönlich alles erdenklich Gute und allzeit eine glückliche Hand.


 

 

 



Polizei Präsidium Unterfranken

https://wertheimerportal.de/category/bildergalerien/