Bayerische Polizei – Brand einer Garage – zwei Pkw ein Raub der Flammen


01.12.2017, PP Unterfranken


BURKARDROTH, LKR. BAD KISSINGEN. Bei einem Garagenbrand im Burkardrother Ortsteil Stangenroth ist am Freitagnachmittag glücklicherweise niemand verletzt worden. Die örtlichen Feuerwehren hatten die Flammen rasch im Griff. Zwei Pkw brannten dennoch komplett aus. Die polizeilichen Ermittlungen führt die Kripo Schweinfurt.

Nach ersten Erkenntnissen war der Brand in der an ein Einfamilienhaus angebauten Garage Am Langen Berg gegen 17.15 Uhr ausgebrochen. Ein Nachbar hatte glücklicherweise die Flammen bemerkt, die Bewohner aufmerksam gemacht sowie Polizei und Feuerwehr alarmiert. Neben einer Streife der Polizeiinspektion Bad Kissingen waren die örtlichen Freiwilligen Wehren aus Stangenroth, Lauter und Kissingen rasch vor Ort und hatten die Flammen im Griff.

Letztlich kam glücklicherweise kein Mensch zu schaden. Die beiden in der Garage abgestellten Autos brannten komplett aus. Der Sachschaden geht in die Zehntausende. Noch am späten Nachmittag hat die Kripo Schweinfurt die Ermittlungen hinsichtlich der Ursache für das Feuer übernommen.


 

 

 



Polizei Präsidium Unterfranken

https://wertheimerportal.de/category/bildergalerien/