Bayerische Polizei – Bürokraft in Vollzeit für die Kriminalpolizeiinspektion Schweinfurt gesucht


14.02.2018, PP Unterfranken


Das Polizeipräsidium Unterfranken sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Kriminalpolizeiinspektion Schweinfurt eine Bürokraft in Vollzeit


Aufgaben:

  • Sachbearbeitung für die Polizeiliche Kriminalstatistik (einschließlich Qualitätssicherung)
  • Erledigung von Schreibarbeiten nach Band, Vorlage und Diktat


Anforderungen:

  • abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungs- oder Justizfachangestellte/r mit einem befriedigenden Prüfungsergebnis (Note mind. 3,0) oder alternativ abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r, BürokaufBürokauffrau/Bürokaufmann oder Kauffrau/Kaufmann für Bürokommunikation mit einem guten Prüfungsergebnis (Note mind. 2,5); Nachweis: Prüfungszeugnis
  • sehr gute Schreibfertigkeiten und fundierte Rechtschreibkenntnisse sowie sicherer Umgang mit üblicher Büro-Software (MS-Office-Programme, E-Mail, Internet); Hinweis: Bewerber/innen, die in die engere Auswahl gelangen, haben zum Nachweis dieses Anforderungsmerkmals einen Test zu absolvieren
  • zeitliche Flexibilität hinsichtlich der Einbringung der Arbeitszeit
  • örtliche Flexibilität, d. h. Bereitschaft zur Arbeitsleistung bei allen Dienststellen im Einzugsbereich Schweinfurt
  • Führerschein Klasse B bzw. 3

Idealerweise verfügen Sie bereits über Erfahrungen im Umgang mit staatsanwaltschaftli-chen/polizeilichen Akten etc. Die Kenntnis gängiger Rechtsbegriffe setzen wir voraus.

Die Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe 6 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L).

Die Einstellung erfolgt in einem befristeten Arbeitsverhältnis für eine Elternzeitvertretung.

Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
Auf Antrag kann die Gleichstellungsbeauftragte am Bewerbungsverfahren beteiligt werden.

Bitte beachten Sie, dass nur vollständige Bewerbungsunterlagen (insbes. Lebenslauf, Schul-abschlusszeugnis, Ausbildungs- und Prüfungszeugnisse) berücksichtigt werden können.

Wir bitten, die Bewerbungsunterlagen nur in Kopie (ohne Mappen, Kunststoffhefter, Folien etc.) zuzusenden, da diese nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens vernichtet werden.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte bis


spätestens 12.03.2018 schriftlich an das

Polizeipräsidium Unterfranken
– Sachgebiet PV2 –
Frankfurter Str. 79
97082 Würzburg

oder per E-Mail an pp-ufr.wuerzburg.pp.pv2.bewerbungen@polizei.bayern.de.
Bitte nur eine pdf-Datei, die alle Dokumente (Anschreiben, Lebenslauf Zeugnisse usw.) ent-hält, als Anlage einfügen. Bewerbungen in elektronischer Form dürfen ein Datenvolumen von 15 MB nicht übersteigen.
Mit der Bewerbung wird das Einverständnis zur elektronischen Erfassung der Bewerbungsun-terlagen erteilt.


Bei den Bewerbungen bitte im Betreff das Kennwort „KPI Schweinfurt“ angeben.

Nähere Auskünfte erteilen Herr Streit oder Frau Diez (0931/457-1332 bzw. -1339).



 

 

 



Polizei Präsidium Unterfranken

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