Bayerische Polizei – Dieseldieb vorläufig festgenommen


25.06.2017, PP Unterfranken


ALTFELD, LKR. MAIN-SPESSART. Aufgrund eines Hinweises konnte in der Nacht zum Samstag gegen 23.30 h ein 31-jähriger Mann im Baustellenbereich der Autobahnauffahrt Altfeld vorläufig festgenommen werden.

Im Fahrzeug des Verdächtigen konnten Aufbruchswerkzeug sowie mehre mit Dieselkraftstoff gefüllte Benzinkanister aufgefunden werden. Wie die weiteren Ermittlungen ergaben, hatte der Mann den Kraftstoff offensichtlich aus mehreren dort abgestellten Traktoren abgezapft.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde bei dem Mann, der keinen festen Wohnsitz in Deutschland besitzt, eine Sicherheitsleistung einbehalten. Er wurde nach Beendigung der weiteren polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.


 

 

 



Source link