Bayerische Polizei – Einbruch in Bäckerei – Polizei sucht Zeugen


06.03.2018, PP Unterfranken


KIST, LKR. WÜRZBURG. Am vergangenen Wochenende drangen bislang unbekannte Täter gewaltsam in eine Bäckerei ein und entwendeten einen Tresor. Die Kriminalpolizei Würzburg übernahm die Ermittlungen und sucht nun Zeugen.

Im Zeitraum zwischen Samstagabend und Montagmorgen verschafften sich bislang unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zum Verkaufsraum einer Bäckerei in der Sonnleite. Aus dem rückwärtigen Bereich der Filiale entwendeten die Täter einen schweren Tresor, den sie offenbar mittels eines Rollwagens ins Freie transportierten. Wenige hundert Meter vom Tatort entfernt konnte der aufgebrochene Tresor aufgefunden werden. Vom Inhalt des Tresors, Tageseinnahmen und Wechselgeld, fehlt jede Spur. Die Einbrecher hinterließen Sachschaden in Höhe von rund 1000 Euro.


Die Kriminalpolizei Würzburg übernahm die Ermittlungen und bittet nun Zeugen, die zum Tatzeitpunkt in Tatortnähe verdächtige Beobachtungen gemacht haben, diese unter Tel. 0931/457-1732 zu melden.


 

 

 



Polizei Präsidium Unterfranken

https://wertheimerportal.de/category/bildergalerien/