Bayerische Polizei – Einbruch in Einfamilienhaus – Polizei sucht Zeugen


20.02.2019, PP Unterfranken


BAD KISSINGEN. In der Zeit zwischen Sonntagnachmittag und Montagnachmittag drangen unbekannte Täter in das Einfamilienhaus ein und entwendeten mehrere Uhren. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und sucht nun nach Zeugen.

Die bislang unbekannten Täter drangen in der Zeit zwischen Sonntag, 14.00 Uhr, und Montag, gegen 15.00 Uhr, gewaltsam über die Terrassentüre in das freistehende Einfamilienhaus in der Dr.-Georg-Heim-Straße ein. Im Anschluss entwendeten die Täter offenbar gezielt die in der Wohnung befindlichen Uhren. Spuren einer Suche nach sonstiger Beute waren in den Räumlichkeiten nicht erkennbar. Dem aktuellen Sachstand nach hatten die erbeuteten Uhren einen Wert in der Höhe eines niedrigen vierstelligen Betrags. Der oder die Täter konnten unerkannt mit der Beute entkommen. Dem Eigentümer entstand durch den Einbruch zudem ein Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro.


Die Kriminalpolizei Schweinfurt übernimmt die Ermittlungen und bittet nun Personen, die im Tatzeitraum in Tatortnähe verdächtige Beobachtungen gemacht haben, diese unter Tel. 09721/202-1731 zu melden.


 

 

 



Polizei Präsidium Unterfranken

Bilder Michaelismesse Wertheim Sonntag 02.Oktober.2011