Bayerische Polizei – Einbruch in Restaurant – Bargeld entwendet


21.01.2018, PP Unterfranken


ASCHAFFENBURG / INNENSTADT. Über ein Fenster ist in der Nacht zum Samstag ein unbekannter Einbrecher in ein Restaurant eingestiegen. Der Täter entwendete Bargeld. Er entkam mit seiner Beute unerkannt. Die Kripo Aschaffenburg hat inzwischen die weiteren Ermittlungen übernommen.

Nach den vorliegenden Erkenntnissen hat sich der Einbruch in der Schmerlenbacher Straße im Zeitraum zwischen Freitagabend, 23.15 Uhr, und Samstagvormittag, 10.50 Uhr, ereignet. Der Täter hebelte auf der Straßenseite ein Fenster auf, um ins Innere des Landgasthofes zu gelangen. Anschließend durchsuchte er Schränke und Schubladen nach Wertgegenständen. Dem Täter fielen einige hundert Euro Bargeld in die Hände, mit denen er sich aus dem Staub machte. Er hinterließ zudem einen Sachschaden, der sich nach ersten Schätzungen auf etwa 500 Euro belaufen dürfte.


Wer von Freitag auf Samstag in der Schmerlenbacher Straße etwas Verdächtiges beobachtet hat, das mit dem Einbruch im Zusammenhang stehen könnte, wird gebeten, sich unter Tel.06021/857-1732 bei der Kriminalpolizei zu melden.


 

 

 



Polizei Präsidium Unterfranken

https://wertheimerportal.de/category/bildergalerien/