Bayerische Polizei – Einbruch in Wohnung – Polizei sucht Zeugen


28.05.2018, PP Unterfranken


SCHWEINFURT. Am Sonntagnachmittag drang ein bislang Unbekannter über den Balkon in eine Erdgeschosswohnung ein und flüchtete im Anschluss mit Bargeld in dreistelliger Höhe. Die Kriminalpolizei Schweinfurt übernahm die Ermittlungen und sucht nun nach Zeugen.

Die Bewohnerin einer Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in der Walther-von-der-Vogelweide-Straße, die ihre Wohnung gegen Mittag verlassen hatte, musste, als sie kurz nach 18:00 Uhr wieder nach Hause kam, feststellen, dass ihre Balkontüre offen stand. Ein bislang Unbekannter verschaffte sich über diese Zugang zur Wohnung der Rentnerin. Auf der Suche nach Beute wurde der Einbrecher schließlich fündig und konnte mit Bargeld im dreistelligen Bereich unerkannt entkommen.


Die Kriminalpolizei Schweinfurt übernahm die Ermittlungen und sucht nun nach Zeugen. Personen, die zum Tatzeitpunkt in Tatortnähe verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter Tel. 09721/202-1731 zu melden.


 

 

 



Polizei Präsidium Unterfranken

Bilder Michaelismesse Wertheim Sonntag 02.Oktober.2011