Bayerische Polizei – Einbruch in Wohnung – Polizei sucht Zeugen


28.08.2018, PP Unterfranken


SCHWEINFURT. Am späten Montagabend drang ein bislang Unbekannter gewaltsam in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus ein und durchwühlte diese auf der Suche nach Beute. Die Kriminalpolizei Schweinfurt übernahm die Ermittlungen und sucht nun Zeugen.

Als ein Mitglied einer Wohngemeinschaft in einem Mehrfamilienhaus in der Luitpoldstraße am Montag nach einem zweistündigen Ausflug gegen 23:00 Uhr zurückkehrte musste er feststellen, dass die Wohnungseingangstüre aufgebrochen wurde. Auch die Türe zu seinem Zimmer in der WG wurde gewaltsam geöffnet und stand offen. Das Zimmer wurde von dem bislang unbekannten Täter auf der Suche nach Beute durchwühlt. Der Einbrecher konnte anschließend mit gefundenem Bargeld fliehen.


Die Kriminalpolizei Schweinfurt übernahm die Ermittlungen und bittet nun Personen, die zum Tatzeitpunkt in Tatortnähe verdächtige Beobachtungen gemacht haben, diese unter Tel. 09721/202-1732 zu melden.


 

 

 



Polizei Präsidium Unterfranken

Bilder Michaelismesse Wertheim Sonntag 02.Oktober.2011