Bayerische Polizei – Graffiti-Schmierereien an Pfarrkirche – Kripo ermittelt


24.01.2018, PP Unterfranken


OBERPLEICHFELD, LKR. WÜRZBURG. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch hat ein Unbekannter die Fassade der Pfarrkirche mit Farbe beschmiert. Aufgrund des offenbar politischen Hintergrunds hat inzwischen die Kripo Würzburg die weiteren Ermittlungen übernommen. Die Beamten erhoffen sich nun auch Hinweise aus der Bevölkerung.

Dem Sachstand nach müssen die Graffitis an der katholischen Pfarrkirche St. Peter und Paul im Zeitraum zwischen 23.00 Uhr und 04.00 Uhr angebracht worden sein. Es handelt sich um mehrere AfD-Schriftzüge in schwarzer Farbe. Die Gesamtschadenshöhe könnte nach ersten Schätzungen im fünfstelligen Eurobereich liegen.


Wer im fraglichen Zeitraum im Umfeld der Kirche eine verdächtige Person festgestellt hat oder wer sonst sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter Tel. 0931/457-1732 mit der Kripo Würzburg in Verbindung zu setzen.


 

 

 



Polizei Präsidium Unterfranken

https://wertheimerportal.de/category/bildergalerien/